Startseite / Impressum
Unser Hobby
Bilder/Videos der Anlage
Tipps & Tricks
Interessante Links
Bilder/Videos der gr. Bahn
Unser Haus-Tiger
Unser Sommerdomizil
Gästebuch
Einträge





Anfang2Am Anfang war fast "NICHTS"
eine Platte, etliche Schienen, Weichen und viele Ideen eine Modellanlage zu erstellen.
Die Platte wurde auf Metallböcke gestellt und von vorne mit 2 Latten angehoben um unter der Platte die Verkabelung vorzunehmen.
So konnte ich sitzend arbeiten.

Anfang4                                                                                                                    Ein Stell-Pult wurde gebaut
mit Gleisbild, Weichenschaltern, LEDs mit Duo-Anzeige für die Weichenstellungen.

Anfang5Ansicht des Stellpultes von hinten mit Anschlussbuchsen für die Verbindungskabel für die Anlage.

Anfang6Die Platte wurde inzwischen vergrößert und auf einen Holzrahmen aufgesetzt. Dieser wiederum auf ein fahrbares Untergestell mit schwenkbaren Rollen montiert.
Die Verkabelung macht Fortschritte.



Anfang08Und schon wieder wird umgebaut.
Die Anlage wurde größer und somit wurde der Stellpult zu klein.
Ein Neubau des Stellpultes war somit fällig. Dieser wurde so konzipiert, dass er unter die Anlagenplatte eingeschoben werden konnte.

Anfang09Im Inneren musste Platz für Trafos, Booster, Relaiseinheiten, Versorgungseinheiten für Wechsel.- u. Gleich- Spannungsversorgung sowie Decoder vorhanden sein.

Anfang10Rückwand des neuen Stellpultes.

Anfang11Linke Anlagenseite

Anfang12Rechte Anlagenseite

Anfang13Hier wird die linke und rechte Anlage zusammengeschoben und miteinander verbunden.

Weiter Bilder in der Rubrik " BILDER DER ANLAGE"


Top